Zum Hauptinhalt springen

Die Nacht des 4. Mai 1842 sollte in die Geschichte der Stadt Hamburg eingehen. Am nächsten Tag war nichts mehr wie vorher, ein Großteil der Stadt war zerstört, viele Menschen verloren ihr Hab und Gut oder kamen sogar ums Leben. Dabei fing das Unglück eigentlich ganz harmlos an…

Hamburg brennt! Es ist nicht der erste Brand, der die Hansestadt heimsucht, aber es soll der verheerendste werden. Aus der Ferne hört man Panikschreie der Bewohner*innen der naheliegenden Armenviertel. Es ist dunkel und stickig und der Geruch von verbranntem Holz steigt einem in die Nase. Man muss aufpassen, dass man sich im Rauch nicht verirrt. Das schaurige Geknister des Feuers kommt immer näher – schließlich ist es ganz nah! Flammen züngeln an den Wänden und Fenstern hinauf. Das Feuer vernichtet alles, was ihm in den Weg kommt. 

Da bleibt nur noch eine letzte Frage: Glaubst du, dass du sicher bist in der kleinen Gasse hier im Hamburg Dungeon?

WAS DU DABEI LERNEN KANNST

  • Warum hat sich das Feuer so schnell ausgebreitet?
  • Wer plündert die verlassenen Kontore aus?
  • Können wir dem Feuer entkommen?

 

DAS HAMBURG DUNGEON ENTHÜLLT

Wer sich vor dem Brand retten will, muss den Weg durch die unheimliche Feuertrommel wagen. Pass aber auf, durch einen optischen Trick fühlt man sich plötzlich nicht mehr so sicher auf seinen eigenen Beinen. Die Feuertrommel ist übrigens im Fundament des Hamburg Dungeons fest verankert und kann so nicht wegbewegt oder in einer anderen Show verbaut werden.

Infos über diese Show

Du befindest dich im Jahr 1842

Gruselfaktor: 2/5

Alles brennt! Glaubst du, du kannst dich in Sicherheit bringen?

Health