Zum Hauptinhalt springen

Ihr seid nun weit in die Tiefen das Hamburg Dungeons vorgedrungen und habt verschiedene Jahrhunderte Geschichte der Hansestadt miterlebt. Ihr seid der Rache der Gequälten entkommen, habt aus dem Labyrinth herausgefunden und die Pest überlebt. Doch jetzt betretet ihr Santa Fu und werdet Gestalten begegnen, die aus gutem Grund aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurden...

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Hamburger Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu erbaut, um die schlimmsten Verbrecher*innen Hamburgs wegzusperren. Die Gesellschaft sollte sicher sein, vor den grausamsten und habgierigsten Menschen der Hansestadt.

Gier, Neid und Boshaftigkeit trieben die Verurteilten zu ihren Taten. Doch in Santa Fu sollten sie ihre gerechte Strafe bekommen. Doch wie sieht es in so einem Gefängnis aus? Sind die Zustände so schrecklich, wie es in den Gassen von Hamburg erzählt wird? Im Hamburg Dungeon hast du die Gelegenheit Santa Fu zu betreten und dir ein eigenes Bild von den Verhältnissen zu machen. Der Gefängnisdirektor gibt dir und deiner Gruppe eine Führung, denn schließlich kostet so ein Gefängnis jede Menge Geld, das irgendwoher kommen muss.

Aber deine Neugier kann auch gefährlich sein, denn du wirst in Santa Fu unheimlichen Gestalten begegnen - also pass auf dich auf! In einer der Zellen sitzt der Gefangene 13 und er sieht sehr gefährlich aus. Lass ihn nicht aus den Augen, denn er wurde wegen grausamer Verbrechen in Santa Fu eingesperrt.

Hamburgdungeon Santafu Min

Im Frühjahr 2018 wurde einer der ältesten Bereiche der Attraktion über mehrere Wochen umgebaut. Mit der Show Santa Fu erweckt das Hamburg Dungeon wieder ein echtes Stück dunkle Hamburger Geschichte zum Leben. Die Justizvollzugsanstalt Fühlsbüttel bekam nach diversen erfolgreichen Ausbruchsversuchen den Spottnamen "Santa Fu".

WAS DU DABEI LERNEN KANNST

  • Lerne Hamburgs berüchtigstes Gefängnis Santa Fu von innen kennen.
  • Wer saß ein in dem Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu?
  • Kannst du mit deiner Gruppe aus dem berühmten Hamburger Gefängnis zu entkommen oder müsst ihr lebenslang einsitzen?

Infos über diese Show

Du steckst mitten im 19. Jahrhundert

5/5

Wird dir deine Neugier zum Verhängnis, wenn du auf Gefangenen 13 triffst?

Health