Zum Hauptinhalt springen

Zurück zur Übersicht

Von "Grey's Anatomy" zum "Erschrecker im Dungeon"

  • Freitag 3. Juni 2022
  • Thorsten Kavur, Schauspieler, Berlin Dungeon

Voeuwhv


Schauspieler Thorsten Kavur vor dem Dungeon Berlin

Der 1975 geborene "Gruselfaktor" gibt regelmäßig Shows in Hamburg und Berlin. Kavur ist mit inzwischen zehn Jahren "Erschreck-Erfahrung" der, der am längsten zur Dungeon-Crew gehört - dem Theater mit Grusel-Faktor quasi!

Und warum hat er sich fürs Dungeon entschieden? "Ich lese gern Gruselgeschichten vor und erschrecke andere. Ich wurde daraufhin von einem Freund empfohlen und habe mir zuerst den Dungeon in Hamburg angeschaut, später auch dort gearbeitet." Für ihn ist das der "Dungeon" sehr "unique durch den Verzicht des übernatürlichen Aspekts, also das Arbeiten ohne Monster oder andere Kreaturen", wie er uns erklärt.

Ihn reizt auch das "Selbsthandanlegen": "Ich habe auch viel über Maske und Kostüm lernen können, weil wir hier alles oder viel, selber machen dürfen." Auch das passt doch perfekt zum Dungeon.

 

Lust auf mehr?

Hier den ganzen Artikel lesen
Health