Zum Hauptinhalt springen

Im Pestkrankenhaus im Hamburg Dungeon wird es etwas ekelig. Die Ärzt*innen warten auf dich und deine Gruppe und zeigt euch Dinge, von denen du wirklich nie träumen wolltest! Flecken, Beulen, Eiter … uaahh!

Hamburgdungeon Pestkrankenhaus Min

Als hätte die Pest von 1350 noch nicht ausgereicht… Damals wurde fast die Hälfte der Bevölkerung in ganz Europa ausgelöscht. Leichenberge türmten sich in den Städten auf und die Totengräber*innen wussten nicht wohin mit den vielen Leichen. Im Jahre 1712 breitete sich der sogenannte „Schwarze Tod“ wieder in Hamburg aus. 

Mache dich auf eine unheimliche Begegnung im Hamburg Dungeon mit den Pestärzt*innen gefasst. Er wird dir nur allzu gern das volle Ausmaß der Pest auf anschauliche, dramatische und etwas beunruhigend Art und Weise erläutern. 

Jetzt wird es Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen!

  • Sei auf der Hut vor spritzendem Blut und Eiter.
  • Finde heraus, wie sich die Krankheit verbreitet hat.
  • Sieh zu, wie dein Freund bei der Behandlung assistieren darf.

WAS DU DABEI LERNEN KANNST

  • Wie ist die Pest ausgebrochen?
  • Bist Du das nächste Opfer des Arztes?
  • Warum nannte man die Pest den „schwarzen Tod“?
  • Welche Eingeweide werden von dieser schrecklichen Seuche zerstört?

 

DAS HAMBURG DUNGEON ENTHÜLLT

Dies ist eine der witzigsten und beliebtesten Shows im Hamburg Dungeon. Die Darsteller*innen werden mit deiner Gruppe interagieren und so für einige echte Lacher sorgen.

Wusstest du, dass sich kaum jemand fand, um die Kranken und Sterbenden zu versorgen? Deshalb wurden untere Gesellschaftsschichten engagiert, um die Pestinfizierten zu pflegen – zum Beispiel Gefängnisinsassen oder Prostituierte. Die Leichenberge waren in den engen Gassen ein wahrer Alptraum, so dass am heutigen Bahnhof Dammtor eine Pestgrube ausgehoben wurde. Auch in dem heutigen Inn-Viertel Sternschanze wurde eine neue Grabstätte angelegt um die toten Körper zu verscharren.

Infos über diese Show

Du befindest dich im Jahr 1712

Gruselfaktor: 2/5

Mach dich auf eine umheimlich eklige Begegnung mit dem Pestarzt gefasst!

Health