Kopflose Sommershow im Berlin Dungeon

9. Juni 2017

Neue Sommershow ab 24. Juli: Kopflos - Berlins wahn-witziges Fehlurteil



Werde ab 24. Juli bis 3. September 2017 Teil der neuen Sommershow im Berlin Dungeon: „Kopflos – Berlins wahn-witziges Fehlurteil“, begegne dem geköpften Ritter Erich Valke und werde der neue Herr seines treuen Knappen. Kalte Schauer im heißen Sommer sind hier garantiert.

Nach einer Fahrt mit dem Fahrstuhl des Grauens durch das Berlin Dungeon findest du dich im düsteren Verlies unter der Berliner Gerichtslaube im Jahr 1390 wieder. Eingeengt stehst du zwischen den anderen hoffnungslosen Seelen und lauschst dem Geräusch von rasselnden Ketten und Handschellen. Du denkst neben euch Bauern ist da niemand? Dann lass dich nicht von unserem Gefangenen, dem geköpften Ritter Erich Valke erschrecken.

Gejagt, gefangen und bald verurteilt erzählt dir der große und edle Ritter, geehrt und gefürchtet von allen, dass er beschuldigt wird, für das große Feuer von Berlin verantwortlich zu sein. Ein Brandstifter soll er sein! Bis auf sechs Häuser soll er die gesamte Stadt niedergebrannt haben! Auf seiner rasanten Flucht vor seinem Todesurteil, wurde er noch vor der Verurteilung von der gewaltigen Armee des Kurfürsten geköpft.

Na, glaubst du unserem geköpften Gefangenen, der seine Unschuld beteuert, etwa? Dann hör dir erstmal an, was dessen treuer Knappe zu erzählen hat. Er war während Flucht und Gefangennahme dabei und erzählt dir die wahre Geschichte über den kopflosen Ritter Erich Valke. Großer und edler Ritter, geehrt und gefürchtet von allen?! Pah, als ob!

Natürlich braucht unser herrenloser Knappe nun einen neuen Meister, dem er dienen kann. Das ist deine Chance! Nimm das Schwert entgegen und werde der neue Herr unseres Knappen.

Jetzt musst du schnell sein, denn die Vollstrecker kommen, um Ritter Erich Valke zur Verhandlung zu bringen. Besser für dich, wenn du nicht mit ihm zusammen gesehen wirst. Also mach dich zusammen mit den anderen Bauern auf die Flucht durch die geheimen Tunnel des Verlieses und pass bloß auf, dass du hier nicht selbst deinen Kopf verlierst…

Doch war der kopflose Ritter nun schuldig oder nicht? Wie ist er kopflos geworden und wie wird das Urteil wohl ausfallen? Besuche ab 24. Juli die neue Show „Kopflos – Berlins wahn-witziges Fehlurteil“ des Berlin Dungeon und du bekommst möglicherweise die ein oder andere Antwort auf deine Fragen. So viel sei schon mal verraten: Eine kleine Abkühlung für die heißen Sommertage bekommst du bei uns im Berlin Dungeon garantiert.

Sichere dir schon jetzt deine Tickets und werde Teil der neuen Sommershow im Berlin Dungeon.


Jetzt online bis zu 35% sparen

Jetzt Buchen

PayPal Logo

Jetzt bis zu 30% sparen. 
Nur für kurze Zeit erhältlich.

Jetzt buchen

 

Täglich geöffnet

Öffnungszeiten >           Anreise >

 

WIR SIND ZENTRAL GELEGEN

Karte ansehen >