Berlin Dungeon Revolution

Die Revolution 1848 im Berlin Dungeon

Du hast genug von kleinen Kartoffeln und steigenden Preisen?

Sei Teil der Märzrevolution von 1848 im Berlin Dungeon! Gehe mit auf die Barrikaden für große Kartoffeln und unterstütze einen einfachen Zimmermann beim Kampf gegen die Preußische Armee. Werdet ihr es schaffen, das 20.000-köpfige Heer zu besiegen?

Den Blicken der Weißen Frau entkommen befindest du dich nun mitten in Berlin im Jahr 1848. Der Alexanderplatz ist nur einen Kartoffelwurf entfernt. Wegen der Kraut- und Knollenfäule im vergangenen Jahr sind die Lebensmittel und vor allem die Kartoffeln ein knappes Gut geworden. Außerdem sind die Lebensmittelpreise durch den Notstand ins Unermessliche gestiegen. Auf dem Gendarmenmarkt in Berlin haben einfache Bürger wie du bereits die ersten Kartoffelsäcke der Markthändler aufgeschnitten und sich selbst bedient. Die „Kartoffelrevolution“ war geboren. Aber was sind das für Zustände? Nur weil du deinen Hunger stillen willst, sollst du für bis zu 10 Jahre ins Gefängnis?

Gott sei Dank, endlich tut sich etwas: Ein etwas überforderter, verstreuter Zimmermann nimmt das Schicksal von dir und deinen Gefährten im Berlin Dungeon in die Hand und Barrikaden werden errichtet. Unterstütze ihn dabei, gegen die 20.000 Mann starke Armee der Preußen zu kämpfen und zeig Friedrich Wilhelm IV. die durchschlagenden Forderungen. Der Anführer auf der Barrikade braucht deine Unterstützung für die Revolution. Aber Achtung: Er ist nicht so sicher im Umgang mit der Pistole wie mit seinem Werkzeug… Du musst dich also nicht nur vor den Kugeln des Feindes schützen - spätestens wenn das schwerste Geschütz, eine riesige Kanone, abgefeuert wird, solltest du den Kopf im Berlin Dungeon einziehen.

  • Hüte dich vor Querschlägern.
  • Erfahre, wie es zu der Märzrevolution von 1848 gekommen ist. Haben Kartoffeln etwas damit zu tun?
  • Geh mit auf die Barrikaden und kämpfe gegen die Ungerechtigkeit und gegen Hunger.

WAS DU IN DIESER SHOW DES BERLIN DUNGEON LERNEN KANNST

  • Was waren die Forderungen an Friedrich Wilhelm IV.?
  • Welche Hymne ist aus der Revolution von 1848 entstanden?
  • Welche Flagge wurde während der Revolution gehisst?

 

DAS BERLIN DUNGEON ENTHÜLLT

Diese Show ist eine der technisch aufwendigsten Shows des Berlin Dungeon und arbeitet mit vielen verschiedenen Spezialeffekten. Auch schauspielerisch verlangt dieser Charakter dem Schauspieler sehr viel ab: während er zwischen Eifer, Wahnsinn und Vorfreude schwankt, muss er auch noch die Gruppe animieren, mit ihm eine Hymne zu lernen. Außerdem gibt es in dieser Show einen Spezialeffekt, der mindestens einen Besucher durchdrehen lässt und bei dem am Ende doch alle lachen werden.