Berlin Dungeon Pest-Straße

Die Pest-Strasse im Berlin Dungeon

Du willst mit den Nachbarn in der Pest-Strasse mithalten? Dann sei am besten selber tot!

Ups ... ! Es sieht so aus, als wäre dein Floß über die geheimen Tunnel von Berlin vom Weg abgekommen und du findest dich in den verpesteten Straßen Berlins im 16. Jahrhundert wieder. Bahne dir im Berlin Dungeon vorsichtig deinen Weg durch die verwinkelten Straßen der Pest von 1576, die von den ekelerregenden Geräuschen und Gerüchen des Todes erfüllt sind.

Die Pest hat ihre tödlichen Fangarme im 16. Jahrhundert über Europa ausgestreckt und jetzt Berlin erfasst - wieder einmal! Bereits Mitte des 14. Jahrhunderts suchte der Schwarze Tod Europa heim. Die Menschen fanden damals erst sehr spät heraus, wie sie die weitere Verbreitung der tödlichen Krankheit aufhalten konnten. Dadurch starb etwa ein Drittel der Bevölkerung Europas innerhalb der ersten fünf Jahre, nachdem sich die Pest ausbreitete.

Du bist im Herzen der Tragödie im Berlin Dungeon gelandet, also bahne dir vorsichtig deinen Weg durch die bedrohlich anmutenden Straßen der Pest im 16. Jahrhundert, die von verwesenden Körpern gesäumt sind. Die Assistenz des Pestarztes wird dich freudig in Empfang nehmen. Bereite dich auf eine unheimliche Begegnung vor, denn die Assistenz will dir nur zu gern das volle Ausmaß der Pest im 16. Jahrhundert auf anschauliche, dramatische, beunruhigend enthusiastische und blutrünstige Art und Weise erläutern. Auch der Herr Doktor höchstpersönlich ist mit von der Partie, allerdings hat ihn die Pest bereits dahingerafft – oder doch nicht? Es wird Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen!

  • Sei auf der Hut vor spritzendem Blut.
  • Finde heraus wie die Pest geheilt werden kann.
  • Sieh wie einer deiner Leidensgenossen vom Arzt behandelt wird – oder sogar du selbst?

WAS DU IN DIESER SHOW DES BERLIN DUNGEON LERNEN KANNST

  • Bist du das nächste Opfer der Pest-Assistenz?
  • Warum nannte man die Pest den „schwarzen Tod“?
  • Welche Eingeweide werden von dieser schrecklichen Seuche zerstört?

 

DAS BERLIN DUNGEON ENTHÜLLT

Dies ist eine der witzigsten Shows im Berlin Dungeon. Der Darsteller wird mit deiner Gruppe interagieren und so für einige echte Lacher sorgen. Die Pest-Assistenz kann an einem Tag mit etwa 70 verschiedenen Publikumsgruppen zu tun haben und muss sich dementsprechend schnell an das Alter, die Stimmung und den Charakter der Besucher anpassen können. Nur diese hohe schauspielerische Leistung kann garantieren, dass alle Besucher Bauchschmerzen bekommen - vom ganzen Lachen natürlich.